...Jungs und Männer - Jugendheim Drabenderhöhe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

...Jungs und Männer

Besonderes für...

Jungenarbeit

Noch nicht so lange wie die Mädchenarbeit gibt es Jungenarbeit im Jugendheim. Da Jungs weniger Interesse an regelmäßigen Treffs haben, findet die Angebote für Jungen je nach Bedarf statt. Es gibt zum Beispiel einen Selbstbehauptungskurs "Indianer weinen nicht?!?" für Grundschulkinder. Weitere Kurse für ältere Jungs und junge Männer sind in Planung, ihr werdet hier über die Themen und Termine unterrichtet.


Seit 2009 findet einmal im Jahr ein "Väter-Kinder-Tag" statt. Dieser besteht immer aus einem aktiven Angebot (z.B. Rafting, Klettern oder Geo cashen) und einem "gemütlichen" Teil, bei dem die Väter endlich mal den Kindern gehören. Seit 2015 findet immer am ersten Mittwoch im Monat ein "Väter-Klön-Abend" statt, bei dem es um Väter- und Männerthemen geht.

Infos hierzu gibt es bei Holger im Jugendheim

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü